Dipl.- Ing. Innenarchitektur          Andrea Keibel
                                                            

 

                 

 

 

 

 

 

Home
Zur Person
Marion Ewert
Innenarchitektur
Wohnqualität
Referenzen
Malkurse
FengShui
Service-Angebote
Partner
Impressum
Kontakt
Art affaire

 

 

 

Wohnen - ein selbstverständlicher Begriff und doch verbirgt sich dahinter Ihr  privates Universum

 

Eine kleine Geschichte

Um zu erkennen, welches Wohnbedürfnis für ihn ganz wichtig ist, ließ ein Geschäftsmann zunächst 3 Häuser bauen. 

Wie kam es dazu?

Er lebte mit seiner Frau und seinen 2 Kindern zusammen, war jedoch tagsüber beruflich sehr eingespannt.

Der Übergang vom Berufleben in seine Privatsphäre war geprägt davon, dass, sobald er ins Haus eintrat, seine Kinder, sowie seine Frau auf ihn zu kamen, ohne, dass er die Möglichkeit hatte, erst einmal zur Ruhe zu kommen. Dadurch gab es oft Unstimmigkeiten, denn die unterschiedlichen Bedürfnisse prallten, bildlich gesprochen,  an der Eingangstür aufeinander.

Hier sah die Lösung so aus, dass erst im Entwurf des 3. Hauses dieses Wohnbedürfnis erkannt und berücksichtigt werden konnte.

Es wurde direkt an die Garage eine Art Übergangsschleuse, in Form eines Entspannungsraumes, eingeplant. Wenn er jetzt von der Arbeit kam, konnte er zunächst abschalten, um sich dann liebevoll und offen seiner Familie zuwenden zu können. 

Es war für alle eine glückliche Lösung.

                                                                                                                                     

Das bewusste Betrachten der eigenen Befindlichkeiten.
Sich die Zeit zu nehmen genau hinzuschauen. Was umgibt mich eigentlich?
Was brauche ich wirklich, damit ich mich in meinem Zuhause wohl fühle.
Damit erhöht sich die Wohnzufriedenheit erheblich.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Ihre Wohnbedürfnisse in die richtige Balance zwischen Funktionalität, geschmackvollem Ambiente und Geborgenheit zu bringen.

 

 

 

 

 

Copyright © 2004 art & room
Stand: 20. November 2008